FPS-WDSL - Wireless Digital Subscriber Line

Allgemeine Infos zu unserem WDSL Angebot

Da wir schon seit vielen Jahren Erfahrungen als Internet-Service-Provider sammeln konnten, haben wir durch das WDSL Projekt einen günstigen und sicheren Internetzugang geschaffen. Mittlerweile hat sich dieses Projekt zu einer wirklichen Alternative zu DSL Zugängen etabliert.

Verfügbar in: 97503 Gädheim
97503 Ottendorf
97531 Obertheres
97453 Abersfeld

 

FPS-WDSL basiert auf einer Funk Verbindung, die aus Sicherheitsgründen ein rotierendes Verschlüsselungssystem verwendet.
Somit verfügt ein FPS-WDSL User über eine sehr schnelle und sichere Internetverbindung.
Durch die direkte Funkverbindung zum Internetknoten entfallen etwaige Grundgebühren die sonst zusätzlich an einen Netz- bzw. Telefonanbieter (z.B. Telekom) entrichtet werden müssten. Dies macht den FPS-WDSL Zugang äußerst kostengünstig.